PONYKOPFKARUSSELL & ZUCKERWATTEGERUCH

Ja, da war ich also gestern mit der Sbahn unterwegs in Berlin. Zunächst war mein Bild geprägt von maskentragenden Menschen, deren Mimik kaum auszumachen war. Irgendwie war ich davon schon wieder völlig bedient. Gleich darauf fing mein Gedankenrummelkarussell an sich zu drehen und die darauf befindlichen bunten Ponys wieherten wie wild durcheinander: „Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?, Was machen die ganzen existenzbedrohten Menschen?, Wie geht es Menschen in seelisch kritischer Verfassung, Alleinerziehenden, Hilfsbedürftigen, Ängstlichen, Obdachlosen, Älteren in den Heimen und zu Hause, Frauen, Männern, Kindern, Erkrankten… Was kann ich tun?“

Das Karussell hielt mit meinem Ausstieg aus der Bahn auch noch nicht an. Als ich angekommen aus dem Bahnhof ging und dann an der frischen Luft durchatmete, hielt ich als erstes mein Gesicht in die Sonne. Die bunten Ponys wurden ein wenig langsamer…

Dann lenkte ich meine Schritte in Richtung Ziel und begegnete unglaublich vielen Menschen mit positiver Ausstrahlung und in Fröhlichkeit. Noch immer in Gedanken lief ich an einem Laden für Gebäck und allerlei andere süße Knabbereien vorbei… 

Da umhüllte mich auf einmal eine fette Wolke – schwer von Zuckerwatte- und Vanillegeruch. So geil!! Ich blieb sofort stehen, drehte mein Gesicht nochmal zur Sonne, sog den Zuckergeruch ganz tief in mich auf und dann hielt auch das bunte Kopfkarussell an.

MEIN FAZIT:

Rauszugehen, mich mit Menschen zu verbinden und soziale Szenerien wahrzunehmen, meine Sinne zu aktivieren, half mir mich trotz Rummelkopfkarussell wieder zu zentrieren. Neben alldem, zur Zeit negativ Geprägten ist es für mich wichtig die eigene Stabilität immer wieder auszubalancieren, sonst bin ich weder mir noch anderen eine Unterstützung. 

Und… Das Schöne ist (auch noch) da und duftet, zwitschert, tanzt, singt, lacht, fühlt sich gut an und schmeckt nach süßem Leben – es ist in uns!

Ich versuche all das in mir zu aktivieren, um das was auch mir ab und an Angst macht gut auszugleichen… zu verwandeln.

Das Leben ist das, was wir daraus machen!!

♡ 
Anika

Foto: Karussell – eslfuntaiwan-& Zuckerwatte – 491013 | www.pixabay.com